Kenia, Tansania + Sansibar

Faszinierende Landschaften, bevölkert von Elefanten, Zebras, Giraffen, Löwen und unzähligen weiteren Tierarten werden Sie in ihren Bann ziehen. Von den weiten Ebenen der Masai Mara über die Gipfel des Kilimanjaros: Das ist der Zauber Ostafrikas, dem jeder Besucher erliegt. Die Schönheit der Gewürzinsel Sansibar lädt zur Entspannung ein. Kenia und Tansania eignen sich ideal für eine Kombination aus Strand- und Safariurlaub. Wer träumt nicht von paradiesischen weißen Stränden und türkisblauem Meer?


Marokko

Agadir: Das Bade und Surferparadies mit traumhaften Stränden, ideal für Badeurlauber und Wassersportler     

Marrakesch: Lassen Sie sich in die „1001 Nacht“ entführen. Der orientalische Djemaa El Fna Marktplatz ist ein Besuch wert. Die Stadt ist ein Shopping-Paradies von Designerboutiquen über Kräuterapotheken finden Sie hier alles.

Casablanca: Casablanca ist eine Handels- und Hafenstadt am Atlantik. Ein Highlight ist, die riesige Hassan-II.-Moschee wurde teilweise über dem Wasser errichtet

Rabat: Rabat ist eine von Marokkos Königsstädten und zugleich Landeshauptstadt. Zwar liegt sie im Besuchertrend hinter Fès und Marrakesch, aber gerade dieses macht sie als Touristenort umso interessanter.

Meknes und Fes: Die Medinas dieser beiden Städte gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe und verzaubern mit ihrem besonderen Flair und orientalischer Atmosphäre.


Namibia

Namibia – das ist Afrika von seiner schönsten Seite: der Etosha Nationalpark, die unendliche Weite der Wüsten, die rote Erde und endlose Landschaften, der Fish River Canyon und die Dünen Sossusvlei. Erleben Sie die Naturschönheiten und tauchen Sie ein, in die unvergessliche Tierwelt Afrikas.


Südafrika

vom Atlantik im Westen und vom Indischen Ozean im Osten eingerahmt, beide Ozeane treffen sich am Kap der Guten Hoffnung.

Kombination von Badeurlaub, Safaris, Hochgebirgs- u. Wüstentouren, Städtereisen und einer vielfältigen Flora und Fauna (besonders in der Kapregion) Luxus- u. Nostalgiezüge, Krüger National Park und weitere National Parks, Gartenroute, Wein Region.

Johannesburg (JNB):

-Mittelpunkt des südafrikanischen Wirtschaftslebens

-„The City of Gold“: Früher Zentrum des Gold-, Diamanten- u. Platinhandels

-Goldmuseum

-Bahnhof im prunkvollen Stil

Kapstadt

-liegt in der Kapprovinz, im Norden der gebirgigen Kaphalbinsel

-die Stadt ist von holländischen und englischen Einflüssen geprägt


Malediven – Einzigartiges Inselparadies

Die Malediven sind unterteilt in einzelne Atolle.

Das Male-Atoll ist das größte Atoll mit der Hauptstadt Male und dem Flughafen.

Das Ari-Atoll, der zweitgrößte Atollring bietet seinen Gästen viele Tauchgebiete, einen hohen Komfort und malerische Strände.

Das Raa- und Baa-Atoll sind am wenigsten touristisch erschlossen. Sie bieten eine dichte und natürliche Vegetation und unberührte Tauchgründe.

Die Atolle Lhaviyani + Noonu Atoll gehören zu den touristischen Newcomern und bieten ein perfektes Urlaubsfeeling.

Für Ruhesuchende eignen sich die Atolle Nilandhe + Gaafu.


Mauritius – Grüne Insel im Tiefblauen Meer

Der Süden ist der ursprünglichste und ruhigste Teil der Insel, mit sanften Hügeln, Zuckerfeldern und Naturstränden.An der Westküste strahlt der weiße scheinbar unendliche Traumstrandt von Flic en Flac und erleben spektakuläre Sonnenuntergänge.Die Nordküste mit ihren Buchten und Sandstränden ist touristisch gut erschlossen. Der belebte Ort Grand Baie bietet zahlreiche Bars, Restaurants, Boutiquen.Der Osten ist geprägt durch weitläufige Zuckerrohrfelder und kleine Fischerdörfchen. Es ist meist etwas windiger als im Westen, doch befinden sich hier die schönsten Strände.